Moers Rentnerpaar bleibt bei Enkeltrick skeptisch

Moers · Eine Frau gab sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr am Telefon gegenüber einer 71-jährigen Moerserin und ihrem 72-jährigen Ehemann als nahe Verwandte aus und bat um finanzielle Unterstützung. Im Gespräch gab die Unbekannte an, sich in einer Notlage zu befinden. Gegen 19 Uhr erschien eine Frau in einem Taxi an der Straße Sandsteinweg, um die vereinbarte Summe abzuholen. Da das Paar misstrauisch geworden war, kam es nicht zur Geldübergabe.

Info Beschreibung der Frau: 25 - 27 Jahre alt, ca. 165 cm groß, lange dunkelbraune Haare, zum Zopf gebunden, südländisches Aussehen, bekleidet mit schwarzem Kleid. Der Taxifahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Moers, Tel. 028 41 17 10, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort