Moers Razzia in einer Gaststätte und vier Wohnungen

Moers · Am Freitag hat die Polizei eine Razzia in einer Gaststätte an der Talstraße sowie zeitgleich in vier Privatwohnungen in Moers durchgeführt. Der Grund: Im Rahmen dieser Ermittlungen war bekannt geworden, dass in der Gaststätte Rauschgifthandel betrieben werden soll.

Neben der Polizeikräfte wurden auch Beamte der Hundertschaft und Diensthundeführer mit Rauschgiftspürhunden eingesetzt. Mit Beginn der Maßnahme sperrten Polizisten die Tal- sowie die Leuschnerstraße ab, damit die 30 Gäste aus dem Lokal herausgeführt und ungehindert überprüft werden konnten. Bei der Kontrolle stellten die Ermittler eine geringe Menge Marihuana sicher, die ein Gast bei sich trug. In der Wohnung eines 36-jährigen Mannes fanden die Ermittler eine Marihuanaplantage von cica 38 Pflanzen, die ebenfalls sichergestellt wurden. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort