Moers Raser sind in Kapellen die Ausnahme

Moers · Die Freie Bürgergemeinschaft (FBG) Moers setzt sich für die Kapellener Bürger ein. Anwohner der Neukirchener und Bahnhofstraße hatten sich über Raser vor ihrer Haustür beschwert. Claus-Peter Küster, Fraktionsvorsitzender der FBG, beantragte bei der Stadtverwaltung, dass die Geschwindigkeiten auf den beiden Straßen gemessen werden.

Der Technische Beigeordnete Lutz Hormes veranlasste eine Tempomessung — diese brachte allerdings eher durchschnittliche Werte ein. Zwölf Mal blitzten die städtischen Mitarbeiter auf der Neukirchener Straße. In Richtung Moers fahrend verstießen 1, 95 Prozent der Fahrer gegen das Tempolimit (deutlich unter Durchschnitt), in Richtung Krefeld waren es 9,24 Prozent (leicht über Durchschnitt/aber unauffällig).

Auf der Bahnhofstraße wurde 18 Mal und ebenfalls in beide Fahrtrichtungen gemessen: In Richtung Bendmannstraße fuhren 4,6 Prozent der Fahrzeuge zu schnell (unter Durchschnitt/unauffällig), Richtung Krefeld waren es 3,06 Prozent (deutlich unter Durchschnitt/unauffällig).

(cs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort