Moers Radweg Vennikel: Bau womöglich erst in 14 Jahren

Moers · Der Bau eines Radwegs zwischen den Ortsteilen Vennikel und Kapellen/Holderberg ist in naher Zukunft nicht abzusehen. Das ergab die Diskussion eines gemeinsamen Antrag aller Ratsfraktionen in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt am Donnerstag.

Das Projekt stehe in der Prioritätenliste des Regionalverbands Ruhr momentan an vierzehnter Stelle. "Pro Jahr wird ein Vorhaben realisiert. Eine erneute Überarbeitung der Liste ist aber im Gange", sagte Dirk Laumeier, der Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr.

Bedeutet: Im schlimmsten Fall könnte es bis zu 14 Jahre dauern, bis mit der Umsetzung begonnen wird. Man müsse nun Einflussmöglichkeiten finden, um die Priorisierung des Projektes zu verbessern, sagte Laumeier weiter. Die CDU-Vertreterin Ute-Maria Schmitz betonte, dass man die Landtagsabgeordneten noch stärker ins Boot holen müsse.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort