Moers Prozess um "göttliche Stimme" abgesagt

Moers · Moers/Kleve (cs) Eigentlich sollte heute der Prozess wegen versuchten Totschlags gegen einen Mann aus Moers vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Kleve beginnen. Doch das Gericht sagte den Termin gestern ab.

Grund: Der in Kasachstan geborne Deutsche habe sich mittlerweile nach Sibirien abgesetzt, so Staatsanwalt Moser. Dem 41-jährigen Mann wird vorgeworfen, im November 2008 eine 25-jährige Frau vor dem St.-Josef-Krankenhaus gewürgt zu haben, als diese ihr Auto verlassen wollte. Der Flüchtige gab an, eine "göttliche Stimme" habe ihn dazu aufgefordert, die ihm völlig unbekannte Frau zu "im Kampf gegen das Unsaubere und Schlechte" zu töten. Der Mann war bereits in Kasachstan psychisch auffällig geworden.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort