Programm in Moers vorgestellt Das bietet das Comedy Arts Festival 2022

Moers · Komisch geht es im September vier Tage lang in Moers zu. Zum 46. Mal wird die Grafenstadt Treffpunkt von internationalen Künstlern, die andere zum Lachen bringen, und Leuten, die das gerne mit sich machen lassen. Erstmals verantwortet Carsten Weiss als Künstlerischer Leiter das Programm. Am Mittwoch stellte er es vor.

Bei der Programmvorstellung: Wolfgang Thoenes (Stadt Moers), der künstlerische Leiter Carsten Weiss, Geschäftsführerin Wenke Seidel und Giovanni Malaponti (Sparkasse) mit dem Trio „Flamingos“.

Foto: Norbert Prümen

Die letzten zwei Jahre ist es mehr oder weniger auf Sparflamme gelaufen, doch in diesem Jahr dürfen sich die Freunde des Moerser Comedy Arts Festivals wieder auf eine volle Humorladung freuen. Am Mittwoch stellten der neue Festivalleiter Carsten Weiss und die zuständige Geschäftsführerin Wenke Seidel das Programm bei einem Pressetermin in der Hauptstelle der Sparkasse am Niederrhein vor. Demnach bietet das Festival im September an vier Tagen vom politischen Kabarett, über Akrobatik, Absurditäten und medialer Komik bis hin zu Stand-up-Comedy wieder alles, was die Lachmuskeln anständig in Schwung zu bringen vermag, und macht so, wie es Sparkassenchef Giovanni Malaponti in seiner kurzen Begrüßung am Mittwoch formulierte, „Moers erneut zu einer Botschafterin des Humors“.