Moers Polizei zieht Kleinbus aus dem Verkehr

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen Kleinbus, der auf dem Weg von einem Ferienlager nach Litauen war, auf der Autobahn 40 bei Moers aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug war mit insgesamt elf Personen völlig überladen, berichtet die Polizei.

 Ein Rentner hat in Wuppertal einen Taxifahrer mit seinem Krückstock geschlagen.

Ein Rentner hat in Wuppertal einen Taxifahrer mit seinem Krückstock geschlagen.

Foto: AP, AP

Die Beamten der Autobahnpolizei staunten nicht schlecht, als sie am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr von dem Kleinbus auf der A40 überholt wurden. Mit etwa 110 Stundenkilometer bei erlaubten 80 km/h fuhr das Fahrzeug am Polizeiwagen vorbei.

Der Anhänger schaukelte dabei derart, dass die Beamten den Wagen sofort anhielten und kontrollierten. Der 31-jährige Fahrzeugführer befand sich laut Polizeiangaben mit den Jugendlichen, die er in einem Ferienlager in Irland abgeholt hatte, auf dem Heimweg nach Litauen.

Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass im Wagen eine weitere Sitzbank eingebaut worden war und sich insgesamt elf Personen in dem Kleinbus befanden. Neben dem Fahrzeug war auch der Anhänger völlig überladen, um satte 120 Prozent.

Da der Fahrzeugführer auch nicht die entsprechende Fahrerlaubnis für einen solchen Kleinbus hatte, wurde das Gespann aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

(Polizei/ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort