Moers Polizei und Feuerwehr jagen dem Puck hinterher

Moers · Moers (RP ) Schneller, als die Polizei erlaubt: Beim zweiten Blaulicht-Cup ging es auf dem Eis zur Sache. Zehn Teams aus Reihen der Feuerwehr Moers, der Polizei, von Radio KW und Welle Niederrhein wagten sich in Eishockey-Ausrüstung aufs Moerser Eis. Auf zwei Kleinspielfeldern jagten die Mannschaften dem Puck hinterher. Freiwillige und hauptamtliche Feuerwehrkräfte und auch die Jugendfeuerwehr kümmerten sich um die Organisation und die Verpflegung der Zuschauer.

Moers: Polizei und Feuerwehr jagen dem Puck hinterher
Foto: creich

Obwohl es mit vollem Ehrgeiz zur Sache ging, blieb der Wettkampfgedanke außen vor. "Vielmehr sollte es um Teambuilding gehen", sagte Frank Vutz, stellvertretender Wehrführer. Im Vorfeld trainierten die Einsatzkräfte regelmäßig und fanden gut zusammen. Im Normalfall treffen sie bei den täglichen Einsätzen aufeinander, wo wenig Zeit für Zwischenmenschliches bleibt. Bei der Siegerehrung in der Feuerwache Hülsdonk wurden alle Teams mit Urkunden ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort