Polizei nimmt geistig Behinderten fest

Moers · Ein Vorfall an der Holderberger Straße schlägt derzeit in den Sozialen Medien Wellen. Am Donnerstag hatte ein 24 Jahre alter, geistig behinderter Mann ein fremdes zweijähriges Kind auf einem Spielplatz auf den Arm genommen - laut den Eltern wollte er dann weglaufen.

Die Mutter entriss dem Mann ihr Kind. Sie befürchtete, dass er ihr Kind entführen wollte, rief laut um Hilfe. Zeugen hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen den geistig Behinderten vorläufig fest. Staatsanwaltschaft und Polizei prüfen nun die strafrechtliche Relevanz des Vorfalls. Eins aber ist jetzt schon klar: "Er hat dem Kind nichts getan", sagte uns eine Polizeisprecherin.

Der Vater des Kindes sprach allerdings von einem traumatischen Erlebnis, war einen Tag danach immer noch schockiert und mitgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort