Kamp-Lintfort Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Dieben

Kamp-Lintfort · Am Samstag zwischen 17.30 und 22.20 Uhr drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Südstraße ein. Es wurden wertvolle Armbanduhren, ein Handy sowie Bargeld entwendet. Während der Tatortaufnahme durch die Polizei fielen zwei verdächtige Personen auf, die flüchteten. Umfangreiche Suchmaßnahmen auch mit einem Polizeihubschrauber führten nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an.

"Rettungsaktion": Männer graben Straßenbaum aus

Kamp-Lintfort (RP) Um einen Baum vor dem Fällen zu retten, kam ein 69-jähriger Gelderner auf die Idee, einen Straßenbaum auszugraben. Mit drei Männer aus Oberhausen (56, 48 und 38 Jahre) machte er sich am Freitag auf dem Weg, den Gedanken in die Tat umzusetzen. An der Haarbeckstraße fand das Quartett einen entsprechenden Baum und begann mit der Arbeit. Dies beobachtete ein Zeuge und informierte gegen 10 Uhr die Polizei. Als die Beamten eintrafen, lag der etwa acht Meter hohe und 15 Zentimeter dicke Baum bereits am Boden. Der Abtransport sollte mit einem Auto mit Anhänger erfolgen. Gegen die Vier wurde Anzeige erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort