Moers Zwei Moerser helfen nach Unfall

Moers · Die Polizei hat gestern zwei Moersern gedankt, die sich bei einem Unfall auf der Kaldenhausener Straße vorbildlich verhalten haben. Dort ist am Donnerstag eine 64-jährige Autofahrerin aus Duisburg beim Zusammenstoß mit einem anderen Auto schwer verletzt worden.

Die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach dem „Knall“ eilten beide Männer zur Unfallstelle: Der eine kümmerte sich um die verletzte Frau, der andere setzte sofort den Notruf ab. Bei 28 Grad Außentemperatur organisierte einer der Männer Wasser und Trinkbecher für die Unfallbeteiligten und die Helfer von Polizei und Feuerwehr. Nach der Unfallaufnahme fegten die beiden Männer die Straße, sammelten die Trinkbecher ein und verschwanden kurz darauf auf einen Bauernhof in der Nähe. Fazit der Polizei: „So viel Hilfsbereitschaft haben die Polizistinnen und Polizisten schon lange nicht mehr erlebt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort