Moers PM: Türsteher sollen Gast niedergestochen haben - Mordkommision ermittelt

Moers · Ein 22-jähriger Mann aus Moers ist in der Nacht auf Mittwoch in der Moerser Diskothek PM schwer verletzt worden. Er war gegen 1.20 Uhr mit drei Türstehern in Streit geraten, teilt Ramon van der Maat von der Polizei in Duisburg mit.

Bei der Auseinandersetzung sei ein Messer im Spiel gewesen, so van der Maat. Die drei Türsteher wurden vorübergehend festgenommen. Am Mittwoch verhörten die Ermittler die drei Männer in Moers. Die Polizisten werten die Attacke als Angriff gegen das Leben. Daher ist eine Mordkommission gegründet worden. "Der 22-Jährige ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt", teilte Ramon van der Maat mit.

Der Betreiber der Diskothek sagte gegenüber der RP, dass seine Türsteher grundsätzlich unbewaffnet seien. Er könne sich daher nicht vorstellen, dass von seinem Sicherheitspersonal eine Messeratacke ausgegangen sei. Er sei jedoch sehr erschüttert über den Vorfall und wünscht dem Verletzten gute Besserung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort