Neujahrskonzert in der Eventhalle Philharmoniker aus Prag spielen auch 2020 in Moers

Moers · Das Konzert in der Grafenstadt ist eine logistische Herausforderung für das Orchester.

 Neujahrskonzert in der Enni-Eventhalle.

Neujahrskonzert in der Enni-Eventhalle.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Königlich Prager Philharmoniker werden am 1. Januar 2020 wieder in der Enni-Eventhalle spielen. Das hat Konrad Göke, künstlerischer Leiter des Moerser Neujahrskonzerts, mitgeteilt. Was die Konzertplanung betreffe, sei das Neujahrskonzert in der Grafenstadt für die Prager Philharmoniker immer eine logistische Herausforderung gewesen, sagt Göke. Letztendlich sei das auch der Grund für Chefdirigent Heiko Mathias Förster gewesen, sich beim Neujahrskonzert 2019 von Moers zu verab­schieden. „Mit Unterstützung der Hauptsponsoren Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, und Enni-Vorstand Stefan Krämer wurde nun doch noch ein Weg gefunden, den logistischen Engpass zu meistern. Das Moerser Publikum kann sich also bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit den Prager Philharmonikern freuen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort