Pflegeheime in Moers Das bange Warten auf den Impfstoff

Moers · In drei Seniorenheimen in Moers konnte bislang noch kein einziger Bewohner geimpft werden – aus mehreren Gründen. Anfang Februar soll es wieder losgehen, sagt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein.

 Das Symbolbild zeigt Impfstoff in Glasampullen im Saal eines Seniorenheims.

Das Symbolbild zeigt Impfstoff in Glasampullen im Saal eines Seniorenheims.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Wenn Rolf Gabriel auf das Thema Impfungen zu sprechen kommt, dann hat er dazu eine ziemlich klare Meinung. „Es gibt Häuser, die haben seit zwei Wochen ihre zweite Impfung hinter sich und Häuser, die gar keine haben. Da funktioniert die Organisation nicht“, sagt der Leiter des Awo-Seniorenzentrums Schwafheim. „Die letzten vier Wochen waren keine vertrauensbildenden Maßnahmen.“