Moers Paul Platzer wird neuer Polizeichef

Moers · Die Polizeiwache in Moers leitet ab Montag, 1. Dezember, Paul Platzer als Erster Polizeihauptkommissar. Das teilte die Kreispolizei gestern mit. Der 57-Jährige kommt aus der Polizeiwache Wesel nach Moers. Denn dort steht ab Montag wieder Wilhelm Klump der Wache vor.

 Paul Platzer

Paul Platzer

Foto: Ekkehart Malz

Platzer kommt aus Neukirchen-Vluyn und leitet seit März 2013 die Polizeiwache Wesel, weil sein Vorgänger Wilhelm Klump in die Kreisleitstelle gewechselt war. Nun kehrt Klump als Wachleiter wieder zurück und Platzer wechselt nach Moers.

Nach der Mittleren Reife fing Platzer bei der Polizei an. Die meiste Zeit seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er bei der Kriminalpolizei. Bevor er in die Polizeiwache Wesel wechselte, war er im Kriminalkommissariat 22 mit 15 Leuten für Wesel und Hamminkeln zuständig. In Moers löst Platzer Norbert Hohmann als Polizeichef ab. Am 2. Dezember stellt Landrat Ansgar Müller den neuen Wachleiter vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort