Moers Parkhaus: Ballhaus äußert sich

Moers · Bürgermeister Norbert Ballhaus hat an den Grafschafter Museums- und Geschichtsverein geschrieben, der bezüglich der Planungen Neuer Wall die Höhe des geplanten Parkhauses kritisiert hatte.

 Norbert Ballhaus.

Norbert Ballhaus.

Foto: Andreas Krebs

Es stimme, "dass nicht alle Aspekte der Planung mit Wohlwollen aufgenommen wurden, wie zum Beispiel die Höhe des Parkhauses. Jedoch muss man dazu sagen, dass die Höhe dieses Gebäudes davon abhängig ist, wie viele Stellplätze man an dieser Stelle unterbringen möchte und es durchaus möglich ist, ein relativ niedriges Parkhaus mit einer geringeren Stellplatzanzahl dort vorzusehen.” Deshalb sei die Höhe noch nicht detailliert festgelegt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort