Moers Niersverband nimmt Stellung zum Kläranlagenproblem

Moers · IRheurdt (cs) Nachdem in der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Ökologie im März Mitarbeiter der Lineg Neuerungen des Abwasserbeseitigungskonzeptes 2010 vorgestellt hatten, wurde vorgestern im Ausschuss eine Alternative zur Abwasserentsorgung und zur Wirtschaftlichkeitsberechnung präsentiert: Prof. Dr. Dietmar Schitthelm und Dr. Ulrich Otto vom Niersverband gaben einen Kostenüberblick über eigene Maßnahmen im Rahmen des Genossenschaftsprinzips.

Der Ausschussvorsitzende Hans-Rainer Tabke (CDU) fasste zusammen: "Die Lineg will ihr Recht nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen, und der Niersverband will uns Rheurdter als Genossen nicht verlieren." Mit einer eigenen Stellungnahme zur Kläranlagenproblematik wollen die Rheurdter Kommunalpolitiker aber noch bis zur Ratssitzung warten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort