Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Moers Nico Galoch bei Wettbewerb erfolgreich

Moers · Unter dem Titel "Europa hilft - hilft Europa?" fand in diesem Jahr der 62. Europäische Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und der Kultus- und Bildungsminister der Länder statt.

Mit einem Bild und einem erläuternden Text zum Thema "Forscherteam" hat Nico Galoch aus der Klasse 7c des Grafschafter Gymnasiums den dritten Platz gewonnen: bei mehr als 2000 teilnehmenden Schülern allein in Nordrhein-Westfalen eine hervorragende Leistung. Die Preisverleihung findet durch die Schulministerin am 6. Mai in Krefeld statt.

Zusammen mit seinen Mitschülern hatte Nico im Kunstunterricht unter Leitung seiner Lehrerin Lydia Jaster ein Bild zum Thema "Ein europäisches Forscherteam macht sich auf die Suche nach neuen Ressourcen" gemalt und seine Vorstellungen dazu genau beschrieben. Die Originalität und Kreativität seiner Ideen und Darstellung haben die Jury überzeugt. Nico und seine Mitschüler waren von dem Preis begeistert. Für den nächsten Wettbewerb wird schon wieder intensiv geforscht und gegrübelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort