Kreis Wesel Niag baut ihren digitalen Kundenservice aus

Kreis Wesel · "Unsere Kunden sind mobil, und eine große Fahrgastgruppe ist jung und fragt verstärkt nach digitalen Services zur Planung ihrer Fahrten mit dem Smartphone", beschreibt Niag-Pressesprecherin Beate Kronen die Motivation für den aktuellen Ausbau der digitalen Dienstleistungen des Verkehrsunternehmens. Gleich mehrere digitale Angebote sind jetzt gestartet und sollen den Einstieg in Bus und Bahn am Niederrhein noch attraktiver machen.

So präsentiert sich die Internetseite niag-online.de mit einem neuen, sogenannten Responsive Design. Das neue Layout der Seite passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Nutzers an, so dass auch unterwegs eine Fahrtabfrage schnell und nutzerfreundlich mit dem Smartphone möglich ist. "Auch die jeweilige Preisstufe für das Ticket wird mit der Fahrtverbindung sofort angezeigt", erläutert Kronen. So kann der Fahrgast sich dann mit dem Handy-Ticket gleich den Fahrschein aufs Handy laden.

Als Service für Zuhause ist der Niag-Ticketshop mit der neu gestalteten Internetseite gestartet. Dieser bietet Fahrscheine direkt zum Ausdrucken an. Der Gang zum Kunden-Center am Monatsende entfällt. Ein weiteres digitales Angebot bietet die Niag jetzt als Partner der NiederrheinAppTuell der Enni an. In diesem Werkzeug sind neben Services auch Freizeittipps enthalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort