Vorfall in Neukirchen-Vluyn Erneut Pferd am Niederrhein verletzt

Neukirchen-Vluyn · In einem Reitstall in Neukirchen-Vluyn ist am Wochenende ein Pferd verletzt worden. Eine Araber-Stute erlitt am Körper Schnitte. Das ist nicht der erste Fall in der Region.

Streifenwagen (Symbolbild)

Streifenwagen (Symbolbild)

Foto: Gerhard Seybert

Die Araber-Stute ist in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, von Unbekannten am After und an den Hinterbeinen verletzt worden. Das Pferd stand in einer Box eines frei zugänglichen Stalltrakts eines Reitstalls an der Mühlenstraße. Lebensgefahr für das Tier besteht nicht. Die Besitzerin, die die Verletzungen am Sonntag festgestellt hatte, erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat zu dem Neukirchen-Vluyner Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich bei der Polizeiwache in Neukirchen-Vluyn unter Telefon 02845 30920 zu melden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort