Moerserin veröffentlicht Buch Tipps für Auszeiten am Niederrhein

Moers · Die Moerserin Sabine Schmidt ist Fachfrau in Sachen Entspannung und Wellness. Sie gibt Kurse in Yoga, Nordic Walking oder auch Pilates. In einem Buch stellt sie jetzt besondere Orte in der Region vor.

 Sabine Schmidt im Baerler Busch, wo sie am liebsten ihre „Ich-Zeit“ verbringt.

Sabine Schmidt im Baerler Busch, wo sie am liebsten ihre „Ich-Zeit“ verbringt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Jetzt ist sie tatsächlich Autorin eines Buches! Sabine Schmidt kann es selbst immer noch kaum glauben. Gerade ist „Hey, verwöhn Dich! Auszeiten am Niederrhein“ im Düsseldorfer Droste-Verlag erschienen. Das Buch gibt 70 Tipps zum „Innehalten im Alltag“, wie es im Klappentext heißt. Schmidt hat Orte am Niederrhein besucht, beschrieben und viele Fotos gemacht. Der Verlag sorgte für ein ansprechendes Layout.  „Ich bin ganz glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so hinkriege“, sagt die Moerserin.