Literatur in Moers Im Schatten des Leuchtturms

Moers · Ja, Kommissar Willibald Pielkötter kommt auch drin vor. Wie kann es auch anders sein: Der raubeinige Ermittler der Duisburger Polizei ist ja schließlich „immer im Dienst“ – auch wenn seine Erfinderin Irene Scharenberg selbst mal auf Abwegen unterwegs ist.

 Irene Scharenberg veröffentlicht Buch mit Kurzgeschichten.

Irene Scharenberg veröffentlicht Buch mit Kurzgeschichten.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Moerser Krimiautorin hat jetzt im Prolibris-Verlag ein Buch mit kriminellen Kurzgeschichten veröffentlicht, die auf Norderney spielen. „Im Schatten des Leuchtturms“ ist der Titel des Buchs, das 14 spannende Kurzgeschichten umfasst, eine davon heißt „Immer im Dienst“. Nachdem Irene Scharenberg den Kommissar bereits in ihrem letzten Roman „Tödliches Bad“ auf Norderney ermitteln ließ, dürfen sich die Leser nun auf weitere mörderische Geschichten mit Insel-Flair freuen. Und Scharenberg erweist sich in ihren Kurzgeschichten als Meisterin des Hakenschlagens. Denn so beschaulich so manche Geschichte startet, so mörderisch endet sie vielfach. Da geht es beispielsweise um eine Pensionswirtin, die unbedingt mit ihrem Gast allein bleiben will, oder um Serienmörder, derseine Frau umbringen will. Und die Einladung einer alten Dame auf eine Tasse Tee sollte man sich lieber zweimal überlegen. aka

ISBN 978-3-95475-172-3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort