Moers: Neue Raucherbänke in Scherpenberg

Moers : Neue Raucherbänke in Scherpenberg

"Wohin mit der Kippe? In den Aschenbecher oder auf den Boden?" Das wollen die Enni Stadt & Service und die Stadt Moers von den Rauchern wissen und haben im Rahmen der Initiative "Sauberes Moers" die Kampagne "Raucherbank" ins Leben gerufen.

Das Projekt reist durch die Stadtteile und hat nun seinen dritten Halt angesteuert: Scherpenberg. Vor dem Wappenfest am 9. und 10. Juni sind die Raucherbänke auf der Kaiserwiese an der Homberger Straße angekommen und sind dort ein Hingucker. "Wir wollen die Raucher für die richtige Entsorgung ihrer Glimmstängel sensibilisieren", sagt Enni-Vorstand Hans-Gerhard Rötters, Mitorganisator Claus Peter Küster hofft, dass die Kaiserwiese beim Wappenfest kippenfrei bleibt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE