Bilder vom Wegesrand Nelkensamstagzug Moers – das waren die schönsten Kostüme

Moers/Duisburg-Homberg · Das letzte Mal zog der Nelkensamstagszug 2020 durch Moers und Duisburg-Homberg. Die Vorfreude der jecken Menschen war nicht nur an ihren Gesichtern, sondern auch ihren Kostümen abzulesen. Wir zeigen die schönsten Kostüme.

Nelkensamstagszug Moers 2024: Kreative Kostüme - die schönsten Bilder
51 Bilder

Das waren die schönsten Kostüme beim Nelkensamstagszug in Moers

51 Bilder
Foto: Julia Marie Braun

Für die Jecken in Moers und Duisburg-Homberg ist der Nelkensamstagszug der absolute Höhepunkt der Session. Auch in diesem Jahr war das so. Nicht nur die Regenten des Kulturausschusses Grafschafter Karneval (KGK) – Prinz Manni I. und Prinzessin Bea I. sowie Kinderprinz Nizam I. und Kinderprinzessin Cindy I. – hatten auf den Termin hingefiebert. Schließlich war es der erste Zug nach zwei Jahren Corona-Pause. Vor drei Jahren – 2020 – gab es den letzten Nelkensamstagszug.

Karneval Moers 2024: So schön war der Nelkensamstagszug - Bilder
70 Bilder

So schön war der Nelkensamstagszug 2024 in Moers

70 Bilder
Foto: Julia Marie Braun

Die Polizei hatte 140.000 Menschen an den Wegen entlang der Zugstrecke erwartet. Während die Wagen von der Otto-Straße in Duisburg-Homberg bis zur Wilhem-Schröder-Straße in Moers zogen, feierten die Menschen. Giraffen, Feen, Bauarbeiter – die im eigentlichen Leben ganz anders aussehen – fröhnten beim Nelkensamstagszug der Lebenslust.

Auf den Wagen standen unterdessen Prinzessin Bea I. und Prinz Manni I. – in der Zugreihenfolge auf Platz 59 zum Schluss. Außerdem Kinderprinz Nizam I. und Kinderprinzessin Cindy I. mitsamt Hofstaat und Jugendbeauftragte Maria Lucia Driske – Obermöhne beim Rathaussturm an Altweiber (an 18. Stelle im Zug).

Mit dabei waren zusätzlich einige Tanzgarden, unter anderem der Kulturausschuss Grafschafter Karneval und die Narrenzunft Homberg – außerdem Polizei und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) an erster und zweiter Stelle in der Zugaufstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort