Moers "Nationales Turnier" erfolgreich verhindert: Niemand reiste an

Moers · Polizei und Antifaschisten waren gestern nicht unglücklich darüber, dass diejenigen, auf die sie am Bahnhof warteten, nicht kamen.

Die Nachricht, dass die Stadt Moers das im Internet angekündigte "Nationale Turnier" nicht genehmigt und die Sportgeräte im Freizeitpark abgebaut worden waren, hatte sich wohl in der rechten Szene herumgesprochen. Entsprechend war das Turnier auf einer — nicht mehr existenten — Facebook-Seite abgesagt worden.

So kam auch niemand nach Moers. Die Polizei war vorsichtshalber mit rund 15 Beamten am Bahnhof und in der Stadt im Einsatz, die potenziellen Demonstranten — Jusos, Grüne Jugend, Grüne, Sozialdemokraten und andere — hatten 20 Leute aktiviert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort