Nach Vandalismus in Moers „Alltagsmenschen“ werden neu bemalt und wieder aufgebaut

Moers · Gute Nachrichten für Freunde der Kunstwerke in Moers: Das Ensemble der „duschenden“ Figuren soll bereits nächste Woche wieder aufgebaut werden – allerdings an einem anderen Ort.

 Die beschädigten Figuren werden zurzeit beim Stadtmarketing neu angestrichen.

Die beschädigten Figuren werden zurzeit beim Stadtmarketing neu angestrichen.

Foto: Stadtmarketing

Die Figuren, die Anfang der Woche von Vandalen beschmiert wurden, sollen schon nächste Woche an einem anderen Standort in Kostenpflichtiger Inhalt Moers aufgestellt werden. Das teilte die Stadtmarketing-Gesellschaft am Donnerstag auf Anfrage mit. Derzeit werden drei der vier Figuren des „duschenden“ Ensembles gereinigt, grundiert und neu angemalt. Mitarbeiter des Stadtmarketings hatten sie am Mittwoch am Ostring abgebaut, weil sie zuvor von bislang unbekannten Tätern mit roter Farbe beschmiert worden waren.