Nach tödlichem Unfall in Moers Kaldenhausener Straße wird sicherer

Moers-Vennikel · Die Landstraße im Moerser Süden erhält vier Mittelinseln als Querungshilfen. Derweil laufen die Ermittlungen der Polizei nach einem tödlichen Unfall Anfang Oktober weiter.

 An der Unfallstelle an der Einmündung zum Lärchenweg haben Passanten Grablichter aufgestellt. Am 5. Oktober wurde an dieser Stelle ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem Auto erfasst. Mensch und Tier starben.

An der Unfallstelle an der Einmündung zum Lärchenweg haben Passanten Grablichter aufgestellt. Am 5. Oktober wurde an dieser Stelle ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem Auto erfasst. Mensch und Tier starben.

Foto: Norbert Prümen

Auf diese Zusage des Landesbetriebs Straßen NRW haben die Moerser lange gewartet: Die Kaldenhausener Straße soll endlich sicherer werden und vier Mittelinseln als Querungshilfen erhalten: auf Höhe der Einmündungen Tirgrathsfeldweg, Viertelsheide, Lärchenweg und Buschheideweg. Anwohnern war die Situation entlang der Landstraße zwischen Rumeln-Kaldenhausen und Kapellen schon lange ein Dorn im Auge. „Irgendwann passiert dort mal was“, hieß es. Irgendwann war am 5. Oktober.