Nach tödlichem Unfall in Moers Eltern warten seit zweieinhalb Jahren auf Antworten

Moers · Im November 2016 starb Konstantinos Rentzos. Ein Kleinbusfahrer erfasste den Jungen und seine damals 13 Jahre alte Freundin, als sie die Römerstraße im Bereich einer Fußgängerfurt überquerten. Bis heute ist der genaue Unfallhergang nicht geklärt.

Konstantinos Rentzos besuchte die zehnte Klasse der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Kurz nach dem Unfall haben Mitschüler Kerzen und Blumen an der Unfallkreuzung in Asberg niedergelegt.

Konstantinos Rentzos besuchte die zehnte Klasse der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Kurz nach dem Unfall haben Mitschüler Kerzen und Blumen an der Unfallkreuzung in Asberg niedergelegt.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)/Stoffel, Arnulf (ast)

Es war einer der schwersten Verkehrsunfälle, die es in Moers je gegeben hat. Zwei Jahre und acht Monate ist das Unglück mittlerweile her, bei dem der damals 16 Jahre alte Konstantinos Rentzos getötet und seine 13 Jahre alte Freundin lebensgefährlich verletzt wurden. Wie genau es zu der Tragödie kam? Konstantinos Eltern, Heidi und Michael Rentzos, warten bis heute auf Antworten. Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch immer nicht abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wollte die Ermittlungen gegen den Unfallwagenfahrer wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung zwischenzeitlich einstellen. Weil Heidi und Michael Rentzos Beschwerde einlegten, wurde das Verfahren wieder aufgenommen: Es gibt noch zu viel Ungeklärtes.