1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Motorradfahrer bei Unfall in Moers schwer verletzt

Von Auto erfasst : Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Moers gekommen. Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Krefelder Straße in Höhe der Einmündung Kranichstraße.

Nach Angaben der Polizei war ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Neukirchen-Vluyn stadtauswärts unterwegs. Er wollte links auf einen Parkplatz einbiegen. Dabei erfasste er mit seinem Auto den entgegenkommenden Kradfahrer. Die Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an, mit dem der 49-Jährige in eine Klinik geflogen wurde. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Die Polizei sperrte die Unfallstelle bis gegen 18 Uhr ab.