Getöteter Schneider aus Moers Mordfall Kazim Tatar – warum sein Sohn wieder auf freiem Fuß ist

Moers · Im November wurde die zerstückelte Leiche des 56 Jahre alten Schneiders in einem Wäldchen in Moers gefunden. Drei Familienmitglieder und ein Bekannter saßen zwischenzeitlich in Haft. Eine Zusammenfassung zum aktuellen Ermittlungsstand.

Wie die Polizei die Leiche von Kazim Tatar fand
Link zur Paywall

Wie die Polizei die Leiche von Kazim Tatar fand

11 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Es ist wohl eines der brutalsten Verbrechen, das die Grafenstadt je gesehen hat: Der Fall des getöteten Kazim Tatar bewegt weit über die Moerser Stadtgrenze hinaus; auch deshalb, weil nach und nach immer mehr verstörende Details zum mutmaßlichen Hergang an die Öffentlichkeit dringen. Im Raum steht die Frage, ob der 56-Jährige, den viele Menschen in Scherpenberg kannten, weil er eine kleine Änderungsschneiderei mit Heißmangel betrieb, Opfer seiner eigenen Familie wurde. Warum ein Mordkomplott nicht ausgeschlossen wird, der zunächst festgenommene Sohn des Getöteten mittlerweile nicht mehr in Haft sitzt und es, neben einem Bekannten der Familie, Tatars Ex-Frau und deren Schwester nach wie vor weitere mögliche Tatbeteiligte gibt: eine Zusammenfassung zum aktuellen Ermittlungsstand.