Fußball-Europameisterschaft in Moers So feiert Moers beim Public Viewing

MOERS · Zahlreiche Fans erleben das Spiel der Nationalelf im Garten des Bollwerks 107. Knapp zwei Stunden verfolgten sie in einer zünftigen Biergarten-Atmosphäre das deutsch-portugiesische Spiel auf zwei Großbildschirmen.

 Tor-Freude: Die Zuschauer haben Grund zum Jubeln beim Spiel Deutschland – Portugal.

Tor-Freude: Die Zuschauer haben Grund zum Jubeln beim Spiel Deutschland – Portugal.

Foto: Norbert Prümen

Sich ein Fußball-Europameisterschaftsspiel ganz gemütlich daheim im Fernsehen anzuschauen, ist eine schöne Sache. Es im Kreis von Gleichgesinnten bei sommerlichem Wetter draußen auf einem Großbildschirm zu genießen, macht allerdings noch mehr Spaß. Rund 60 Besucher machten genau das am Samstag bei einer spannenden Public-Viewing-Veranstaltung auf dem rückwärtigen Gelände des Jugendkulturzentrums „Bollwerk“.