Moers Moerser überfällt Taxifahrer in Köln

Moers · Nach längerer Fahndung hat die Polizei am Mittwochmorgen einen 24-jährigen Moerser in seiner Wohnung festgenommen. Zeitgleich verhafteten die Beamten in Köln einen 17-Jährigen, der zusammen mit dem Moerser in der Nacht zum 28. Juni einen Taxifahrer in Köln überfallen, beraubt und schwer verletzt hatte.

Im Laufe der Ermittlungen war die Polizei zunächst auf die beiden jungen Männer gestoßen. Mit der Zeit verdichtete sich der Tatverdacht gegen sie. Bei den Durchsuchungen ihrer Räume wurden laut Angaben der Polizei unter anderem die Tatwaffe und Maskierung aufgefunden.

Auch Beweismittel, die im Zusammenhang mit anderen Straftaten stehen könnten, wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Zuordnung der Sachbeweise dauern noch an. Der Kölner ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Er gab den Überfall auf den 60-Jährigenzu.

Der 24-jährige Moerser ist bisher polizeilich noch ein unbeschriebenes Blatt und wurde wegen fehlender Haftgründe nach der Vernehmung entlassen. Im Falle des 17-Jährigen werde ein Haftbefehl geprüft, so die Polizei in Köln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort