Moers „The Jenko Experience“: Jens Lammert auf Examenstour

Moers · Nach drei Jahren Studium am Institut für Musik und Medien mit Hauptfach Jazz-Gitarre gibt der Moerser Musiker Jens Lammert sein Examenskonzert. Es ist verbunden mit einer kleinen Tour durch NRW, auf der er von Musikern wie Cosmo Klein und dem zweifachen Echo-Jazz-Preisträger Hanno Busch begleitet wird.

 Jens Lammert spielt mit seiner Band in der Röhre.

Jens Lammert spielt mit seiner Band in der Röhre.

Foto: Jens Lammert

Die Tour ist gleichzeitig der Beginn seines Soloprojekts „Jenko“. Seine Band nennt sich „The Jenko Experience“. Seit der Kindheit inspiriert von Rock und Funk bringt der Moerser Gitarrist damit seine ganz persönliche Vorstellung eines ekstatischen Konzerts auf die Bühne. Der bisherige Streifzug durch die Musikbranche hat ihn in vielfältiger Weise mit eigenen Bandprojekten und als Kurator des MoJazz-Festivals über Umwege an die Hochschule geführt. Wer dieses Jahr auf dem Mojazz-Festival war, hat die Musiker in seiner Band schon erleben dürfen. Mit Vincent Golly an den Drums, Daniel Hopf am Bass und Jan Lammert an den Keys hat er drei absolut groove-verrückte Musiker Band gewinnen können. Die Tour endet am Montag, 8. Oktober, zum Auftakt der Jubiläumswoche anlässlich den 50-jährigen Bestehens der Kultkneipe „Die Röhre“ in Moers. Unterstützt wird „Jenko“ von der Band „Molass“ aus Moers. Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort