Moers Moerser Kinderprinzenpaar besucht RP

Moers · In einer Frage sind sich das Moerser Kinderprinzenpaar und sein Hofstaat absolut einig: Der Höhepunkt ihrer Karnevalssession liegt noch vor ihnen – der Nelkensamstagszug.

 Hofdame Vivian, Minister Nils, Prinzessin Laura, Prinz Jan Niklas, Minister Fabian und Hofdame Sophie singen und tanzen "Das Rote Pferd".

Hofdame Vivian, Minister Nils, Prinzessin Laura, Prinz Jan Niklas, Minister Fabian und Hofdame Sophie singen und tanzen "Das Rote Pferd".

Foto: dieker

In einer Frage sind sich das Moerser Kinderprinzenpaar und sein Hofstaat absolut einig: Der Höhepunkt ihrer Karnevalssession liegt noch vor ihnen — der Nelkensamstagszug.

Das sagten Prinz Jan Niklas und Prinzessin Laura gestern beim Besuch der Redaktion der Rheinischen Post. Besonders freuen sie sich darauf, Bonbons und andere Süßigkeiten zu werfen. Ganz leicht ist das allerdings nicht: "Man muss es gut aufteilen, sonst hat man am Ende des Zuges nichts mehr zum Werfen", sagt Prinzessin Laura.

Für Redaktionsleiter Jürgen Stock und die Redakteure sangen Prinz und Prinzessin mit Nils und Fabian (Minister) sowie Sophie und Vivian (Hofdamen) das Lied vom "Roten Pferd", verliehen ihren Orden und animierten die Anwesenden zu einem lauten, dreifachen "Helau".

Vor dem Besuch bei der RP waren die jungen Regenten im Krankenhaus Bethanien, um kranken Kindern Karnevalsstimmung zu bringen. Viele hätten sich gefreut, erzählt Jan Niklas, "ein paar ganz Kleine haben geweint, weil sie sich offenbar etwas erschrocken haben".

Angst vor Publikum haben die Kinder nicht mehr — dafür hatten sie schon zu viele öffentliche Auftritte in der Session. Nur wenn das Mikro angeht, dann ist es immer noch ein bisschen ungewohnt für Jan Niklas und Laura. Aber bis zum Nelkensamstagszug wird sich auch das gelegt haben.

(grof)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort