Moerser Kinder lieben gelben Seestern auf meeresblauem Grund

Moers: Kinder lieben gelben Seestern auf meeresblauem Grund

Der „Seestern“ der Grafschafter Diakonie hat eigene T-Shirts produziert und an die Kinder verschenkt.

Den gelben Seestern auf meeresblauem Grund tragen die Kleinen aus der Offenen Einrichtung für Kinder mit stolzer Brust. Er ist das Markenzeichen der offenen Einrichtung für Kinder in der Matthek, den die Grafschafter Diakonie, das Diakonische Werk im Kirchenkreis Moers, trägt.

„Die Kinder haben sich sehr über die tollen T-Shirts gefreut“, sagt „Seestern“-Pädagogin Irina Rößler. „Sie sollen ein Geschenk an die Kinder sein, die uns regelmäßig besuchen“.

Für alle Moerserinnen und Moerser zu sehen war der offizielle „Seestern“-Look zuletzt beim Tanz-Auftritt der Seestern-Kinder im Rahmen des Jubiläumsfests des Vereins „ Klartext für Kinder“ in Düsseldorf.

  • Moers : Seestern-Kinder drehen ihre eigenen Trickfilme

Zu Ehren kommt die freundlich gestaltete Oberbekleidung nicht nur bei besonderen Anlässen. Die Jungen und Mädchen streifen sie mitunter auch zuhause über.

Der nächste Einsatz der farbenfrohen Textilien steht bereits jetzt fest:  der große Workshop-Nachmittag mit dem bekannten Künstler „Famous“. In den bequemen Baumwoll-Shirts können sich die Jungen und Mädchen bei Akrobatik-Übungen, beim Trommeln und auch beim Tanzen erproben.

(RP)
Mehr von RP ONLINE