Moerser Innenstadt Arbeiten an Gasleitung auf der Klever Straße

Moers · Die Enni Energie & Umwelt untersucht derzeit ihr Gasnetz in der City. Bereits am Montag hatten die Prüfer eine undichte Stelle entdeckt.

 An der Klever Straße gibt es eine neue Baustelle.

An der Klever Straße gibt es eine neue Baustelle.

Foto: dpa/Jan Woitas

Im Kreuzungsbereich Klever Straße/Homberger Straße ist eine weitere undichte Stelle im Gasleitungsnetz in der Moerser Innenstadt entdeckt worden. Wie berichtet, untersucht die Enni Energie & Umwelt derzeit ihr rund 100 Kilometer langes Gasnetz in der City. „Wir haben den betroffenen Bereich sofort vom übrigen Netz getrennt. Den undichten Leitungsteil werden wir nun entfernen und durch ein neues Stück austauschen“, erklärt die für die Maßnahme zuständige technische Führungskraft der Enni, Jörn Rademacher, das Vorgehen der Techniker.  

Während der Beseitigung des Schadens entfällt im Kreuzungsbereich der Klever Straße zur Homberger Straße eine der beiden geradeausführenden Spuren. Die Arbeiten an der Leitung sowie die Wiederherstellung des Pflasters werden voraussichtlich bis zum Ende der ersten Augustwoche abgeschlossen. Fragen zu der Maßnahme beantwortet die Enni an ihrem Baustellentelefon unter der Rufnummer 02841 104-600.

 Bereits am Montag hatten die Prüfer Prüfer der Enni eine undichte Gasleitung auf der Steinstraße in Nähe zum König-Friedrich-Denkmal entdeckt. Der Schaden dort soll bis kommenden Mittwoch behoben sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort