Moers Impro-Theater „Crazy Group“ arbeitet an neuem Stück

Die Gruppe des Wittfeld-Wohnverbunds sucht Mitglieder.

Die Crazy Group beim Tag der Begegnung in Köln.

Die Crazy Group beim Tag der Begegnung in Köln.

Foto: Kirchenkreis

Es ist eine Herausforderung, die Schauspielern und Publikum Spaß bereitet: Impro-Theater. Zusammen mit Silvia Westenfelder, einer Schauspielerin vom Krefelder Kresch-Theater, trainieren die Darsteller der Theatergruppe des Johann-Heinrich-Wittfeld-Wohnverbunds einmal im Monat die Kunst der Improvisation.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr: der Auftritt beim „Tag der Begegnung“, mit dem Untertitel „Europas größtes Fest für Menschen mit und ohne Behinderung“ im Kölner Rheinpark. Eine Erfahrung, von der die Darsteller bis heute zehren: „Wir freuen uns, dass wir dort auf einer mit allem technischen Equipment ausgestatteten Open-Air-Bühne unsere Show mit großem Vergnügen zum Besten geben konnten, inklusive der vom Publikum gewünschten Zugabe“, sagt Söhnchen. „Wir freuen uns, dass die Diakonie Rheinland Westfalen Lippe das Coaching finanziell unterstützt“, sagt Wohnverbund-Chef Axel Loobes. Herausgekommen ist eine immer wieder neue Show. „Wir haben inzwischen eine Leichtigkeit entwickelt, die unserer Spielfreude oft Flügel verleiht. Und so ist es kein Wunder, dass dieser Funke spürbar auf die Zuschauer überspringt“, freut sich Theatergruppen-Leiter Rainer Söhnchen.

Klar, dass die solchermaßen beflügelten Kreativen auch für die kommenden Monate große Pläne schmieden: In den nächsten Monaten wird die Schauspielergruppe ein eigenes Stück entwickeln. „Wir sind zuversichtlich, mit dem Ergebnis in der Weihnachtszeit begeistern zu können“, sagt Söhnchen. Dies wird dann mit einem eigenen Namen geschehen. Denn ab sofort tritt die Theatergruppe unter dem Label „Crazy Group!“ auf die Bretter.

Die „Crazy Group!“ freut sich über Interessenten und neue Mitglieder. Ansprechpartner: Rainer Söhnchen, Telefon 0151 12126485.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort