Moers Moerser Fahrer verfehlt Kurve – Auto gerät in Brand

Moers · Moers/Wülfrath (RP) Ein Fahranfänger aus Moers ist in der Nacht zu Samstag nahe Wülfrath in einen schweren Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei Mettmann mitteilt, gab es zwar einen hohen Sachschaden von rund 15 000 Euro, zum Glück ging das Unglück für die beteiligen Personen glimpflich aus. Gegen 23 Uhr hatte der 18-Jährige in der Dunkelheit eine Linkskurve übersehen. Sein Skoda Fabia kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit großer Wucht in die stark ansteigende Böschung und frontal gegen einen Baum, bevor der Wagen die Böschung wieder herunterrutschte und auf der Fahrerseite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

 Ein Bild der Verwüstung

Ein Bild der Verwüstung

Foto: polizei

Der 18-jährige Fahrer und ein 16-jähriger Beifahrer aus Wuppertal konnten den Wagen unverletzt verlassen. Der mit einer Gasanlage ausgestattete und stark unfallbeschädigte Skoda geriet im Bereich des Motorraumes in Brand. Die Feuerwehr musste die Landstraße von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort