1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Moers wird Fernbus-Station von Flixbus

Moers : Moers wird Fernbus-Station von Flixbus

Moers bekommt eine Fernbuslinie. Wie gestern im Bauausschuss bekannt wurde, hat die Firma FlixBus bei der Bezirksregierung den Betrieb einer Linie von Amsterdam nach Leipzig beantragt. Der Busse würde folgende Route fahren.

Amsterdam, Nijmegen, Moers, Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Siegen, Wetzlar, Gießen, Marburg, Alsfeld, Erfurt, Jena, Leipzig. Haltepunkt in Moers wäre an der Vinzenzstraße, Nähe Bahnhof. In Fahrtrichtung Leipzig würden die Busse montags und freitags um 14.25 Uhr und samstags um 15.25 Uhr angefahren. In Fahrtrichtung Amsterdam wäre die Abfahrt donnerstags und samstags jeweils um 14.35 Uhr. Sonntags würde die Reise in Moers um 17.25 Uhr starten.

(RP)