Überfall in Moers Wer kennt den Juwelendieb?

Moers · Einbruch in ein Geschäft an der Steinstraße. Polizei veröffentlicht Phantombild.

 So soll der gesuchte Mann aussehen.

So soll der gesuchte Mann aussehen.

Foto: Polizei

Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach  einem Mann, dem schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen wird.   Der Mann und ein Komplize sollen am 6. September gegen drei Uhr nachts in ein Juweliergeschäft auf der Steinstraße in Moers eingebrochen sein. Sie hatten laut Polizei  einen Pritschenwagen und auf der Ladefläche eine Stahlramme montiert. Damit fuhren die beiden mit dem Fahrzeug rückwärts in die Glasfront des Geschäftes. Im Laden zerstörten die Täter mit Spalthämmern die Vitrinen und packten zahlreiche Schmuckstücke in zwei dunkle Säcke, berichtete die Polizei weiter. Anschließend fuhren sie mit dem Pritschenwagen davon. Das Fahrzeug hat die Polizei am selben Tag gegen 13.30 Uhr auf der Seminarstraße in Moers sichergestellt. Den gelben Pritschenwagen hatten die Täter bereits am 9. August in Bottrop gekauft.

Der gesuchte Mann ist 40 bis 50 Jahre alt,  rund 1,90 bis zwei Meter groß und wiegt etwa 130 Kg. Er hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild, sprach gutes Englisch, aber nur gebrochen Deutsch. Hinweise an die Polizei: 02841 171-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort