Kultur in Moers Unterwegssein in all seinen Facetten

Moers · „Vom Reisen“ handelt ein neuer Band, den der Moerser Ulrich Steuten herausgegeben hat. Insgesamt 13 Schreiber und Schreiberinnen haben darin ihre Gedanken zum Unterwegssein in Form von kleinen philosophischen Essays niedergeschrieben.

Ulrich Steuten ist Herausgeber des Buches „Vom Reisen“. Inzwischen beschäftiggt er sich mit einem weiteren Buchthema: „Alltag“. 
  Foto: Prümen

Ulrich Steuten ist Herausgeber des Buches „Vom Reisen“. Inzwischen beschäftiggt er sich mit einem weiteren Buchthema: „Alltag“. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Goethe hat es getan und Alexander von Humboldt, Christoph Columbus auch. Und natürlich, nicht zu vergessen, Charles Darwin. Gemeint ist das Reisen. Dabei ging es vielen berühmten „Globetrottern“ nicht nur darum, neue, fremde Welten zu entdecken, sondern auch um das Reisen an sich.