Reaktion auf Energiekrise Rat für verkürzte Eislaufsaison in Moers

Moers · Energiesparen in der Krise: Die Mehrheit der Ratsmitglieder hat für eine dreimonatige Öffnung der Eishalle und für eine Verlängerung der Nachtabschaltung der Laternen gestimmt. Die Entscheidung fällt im Enni-Verwaltungsrat.

Die Aktivitäten in der Eishalle sind noch mit einem Fragezeichen versehen. Am Donnerstag entscheidet der Enni-Verwaltungsrat.

Die Aktivitäten in der Eishalle sind noch mit einem Fragezeichen versehen. Am Donnerstag entscheidet der Enni-Verwaltungsrat.

Foto: kdi

Kinder im Moerser Ratssaal – ein seltenes Bild. Junge Hockeyspieler und Eiskunstläuferinnen des GSC Moers waren mit ihren Betreuern gekommen, um zu zeigen, wie sehr ihnen ihr Sport am Herzen liegt. Eine Vereinsvertreterin schilderte, wie die Kinder- und Jugendlichen schon unter Corona gelitten haben. Und nun wolle die Stadt auch noch die Eissporthalle schließen!