Unfall auf der Autobahn 40 Lkw mit Garnrollen gerät in Brand

Moers · Am Freitagvormittag gegen 9 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 40. Ein Lkw, der Garnrollen geladen hatte, war in Brand geladen.

 Die Feuerwehr löscht die in Brand geratenen Garnrollen, die sie zuvor von der Ladefläche des Lkw geräumt hatte.

Die Feuerwehr löscht die in Brand geratenen Garnrollen, die sie zuvor von der Ladefläche des Lkw geräumt hatte.

Foto: FW

Die Feuerwehr Moers wurde am Freitagvormittag zu einem Lkw-Brand auf der Autobahn 40 in Fahrtrichtung Essen alarmiert. Zum Einsatz kamen 26 Feuerwehrkräfte der Hauptwache Moers, aus Asberg, Scherpenberg, Hülsdonk und Stadtmitte mit acht Fahrzeugen. Darunter ein Löschfahrzeug mit einer Wasseraufnahmekapazität von 5000 Litern. Der Lkw war mit Nähgarnrollen beladen, die sich aus unbekannter Ursache entzündet hatten. Der Fahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab und verließ sein Fahrzeug. Er blieb unverletzt. Das Feuer breitete sich über die Vegetation der Lärmschutzwand auf die abgewandte Seite des Lkw aus. Der Lkw sowie die abwandte Seite wurden mit Wasser gelöscht. Im Anschluss musste die Ladefläche für die Nachlöscharbeiten unter Hinzunahme von Schaummitteln abgeräumt werden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Essen blieb während des Einsatzes gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen stauten sich die Fahrzeuge.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort