Interner Einsatzbericht der Polizei So lief der Raubüberfall auf die Tankstelle in Moers ab

Exklusiv | Moers · Im Fall des bewaffneten Raubüberfalls auf eine Tankstelle in Moers laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Der interne Einsatzbericht der Polizei gibt Einblicke, wie sich der Raubüberfall genau abspielte, was die Tankstellenmitarbeiter aussagten und wie oft die Polizei schoss.

Moers: Schüsse an Tankstelle - Fotos
Link zur Paywall

Schüsse an Tankstelle in Moers - Mann verletzt

6 Bilder
Foto: WTVnews Moers

Die Ermittlungen im Fall des bewaffneten Raubüberfalls auf eine Tankstelle in Moers am Mittwochabend hat die Mordkommission (MK) des Polizeipräsidiums Duisburg übernommen. Wie aus dem Einsatzbericht der Polizei hervorgeht, in den unsere Redaktion Einblick gehabt hat, handelt es sich bei dem Täter nach ersten Erkenntnissen um einen 25-Jährigen aus Eritrea mit Wohnsitz in Moers. Die Polizei hatte auf ihn geschossen, nachdem er Mitarbeiter der Tankstelle mit einem Messer bedroht hatte.