Unbekannter fragte den Moerser, um Geld fürs Parken zu wechseln. Trickdieb stiehlt 69-Jährigem Geld

Moers · Ein 69-jähriger Moerser ist am Miittwochmorgen Opfer eines dreisten Betrügers geworden.

 Streifenwagen (Symbolbild)

Streifenwagen (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

  Ein 69-jähriger Moerser  befand sich am Mittwochmorgen gegen 8.55 Uhr im Bereich der Grünanlage an der Straße Neuer Wall. Ein Unbekannter sprach ihn an und bat darum, Geld für den Parkscheinautomaten gewechselt zu bekommen. Hilfsbereit holte der Senior die Geldbörse heraus, um nach Kleingeld zu schauen. Ungefragt hatte der Unbekannte plötzlich seine Finger im Scheingeldfach der Börse, was der hilfsbereite 69-Jährige sofort unterband. Trotzdem gelang es dem Trickdieb, unbemerkt Bargeld aus der Börse zu stehlen. Der Mann verabschiedete sich dann auch schnell und rannte plötzlich davon. Als der Moerser in seiner Börse nachschaute, stellte er den Diebstahl mehrerer Geldscheine fest.

Der Trickdieb soll etwa 40 Jahre alt und 175 cm groß sein. Er hat schwarze Haare und schwarze Kleidung. Der Mann sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Auffällig an der Situation waren noch zwei Begleiter des Diebes, die in einigem Abstand hinter ihm standen, aber nicht beschrieben werden können.

Hinweise an die Polizei in Moers unter Telefon 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort