Geringe Schäden in Moers und Umgebung Sturm lässt Bäume umknicken

Grafschaft · In Moers wurden zwei Autos durch eine umgefallene Kiefer beschädigt. Insgesamt kam die Region aber glimpflich davon. Die Feuerwehren bleiben in erhöhter Bereitschaft, denn ein weiterer Sturm wird erwartet.

 Auf der Straße Hochend in Rheurdt musste die Feuerwehr einen umgefallenen Baum von der Fahrbahn bergen.

Auf der Straße Hochend in Rheurdt musste die Feuerwehr einen umgefallenen Baum von der Fahrbahn bergen.

Foto: Galka

Um die Mittagszeit konnte der Moerser Feuerwehrchef Christoph Rudpolph am Donnerstag aufatmen: „Alles in allem hatten wir Glück. Wir hatten mit deutlich mehr gerechnet.“ Die Rede war vom Sturmtief Ylenia, das seit der Nacht auf Donnerstag über den Norden Deutschlands gefegt war. Die Schäden in der Region blieben überschaubar.