Kabarett im „Kleinen Reichstag“ Stefan Verhasselt gastiert erstmals in Moers

Moers · Der Radiomoderator und Niederrhein-Kabarettist „philosophiert“ sich im „Kleinen Reichstag“ durch die Eigenarten und Absurditäten des deutschen Alltags. Titel des Programms: „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“.

Stefan Verhasselt präsentiert „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“.   Foto: Siegfried    Malinowski

Stefan Verhasselt präsentiert „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“. Foto: Siegfried Malinowski

Foto: Siegfried Malinowski

Immer mal wieder gab es Berührungspunkte zwischen dem Moerser „Kleine Welten“-Macher Christian Behrens und Kabarettist Stefan Verhasselt. So kam es, dass der populäre WDR-Hörfunkmoderator und Niederrheinkabarettist nun auf der Heimatbühne des Niederrhein-Lyrikers und Autors in Moers gastiert.

Am Freitag, 3. März, steht Stefan Verhasselt erstmals im bekannten Traditionshaus „Zum kleinen Reichstag“ auf der Bühne. Vorab gibt es eine Stärkung in Form eines leckeren niederrheinischen Essens.

Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor „philosophiert“ sich Stefan Verhasselt wortwitzig durch die Eigenarten und aktuellen Absurditäten unserer Gesellschaft. Und das immer oberhalb der Gürtellinie, mit Empathie für seine Mitmenschen.

Seinen neuesten Entdeckungen aus unserer immer verrückter werdenden Welt hat er den Titel gegeben „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“ und sagt: „Wenn es um uns herum immer grotesker zu werden scheint – lassen Sie uns gemeinsam erleben, dass vieles, worüber wir uns derzeit gerne wundern oder aufregen, am Ende doch ziemlich zum Lachen ist.“ Bei Stefan Verhasselt geht’s um „niederrheinische Steigerungen“ und künftige Platzierungen in Restaurants. Man erfährt außerdem mehr zum Thema „Waldbaden“ und dass Gendern scheinbar klangliche Verwandte am Niederrhein hat.

Stefan Verhasselt wurde 1965 in Straelen geboren. Nach Stationen bei Radio 90,1 in Mönchengladbach, Welle Niederrhein in Krefeld und bei Alsterradio in Hamburg ist er seit 1998 Morgenmoderator beim Westdeutschen Rundfunk.

Der Eintritt zum Gastspiel in Moers beträgt 28 Euro. Kartenreservierungen sind möglich im Kleinen Reichstag, Uerdinger Straße 64 in Moers, Telefon: 02841 981080. Kontakt für Kartenanfragen: anfrage@verhasselt.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort