Moerser Frühling Stadtfest mit Modenschau kommt gut an

Moers · Nach zwei Jahren Pause zog der Moerser Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag wieder Menschenmassen in die Innenstadt. Eine schöne Premiere gab es am Neumarkt. Dort präsentierten Models Kleidung von Moerser Boutiquen.

 Ein Model der Modenschau am Neumarkt, bei der Moerser Boutiquen ihr Sortiment präsentierten.

Ein Model der Modenschau am Neumarkt, bei der Moerser Boutiquen ihr Sortiment präsentierten.

Foto: Norbert Prümen

Kalt war es am Sonntag und eigentlich gar nicht so richtig frühlingshaft, dennoch bummelten schon knapp eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des diesjährigen „Moerser Frühlings“ die ersten Besucher durch die Innenstadt. Zwei Jahre hatten sie wegen Corona auf das bisher so beliebte Stadtfest mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag warten müssen, da machte es den meisten auch nichts aus, dass sie dazu dicke Jacken und Wollmützen tragen mussten und sogar kurzfristig ein paar, allerdings ganz feine Schneeflocken vom Himmel fielen.