Tödlicher Unfall auf Ruhrorter Straße in Moers Diskussion um Zukunft der Todeskreuzung

Moers · Nachdem am Freitag ein 67-Jähriger Radfahrer auf der Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße starb, kommt wieder Kritik an der Verkehrsführung auf. Die Polizei untersucht derweil, ob es sich tatsächlich um eine Rotfahrt handelte.

 Das Fahrrad des 67-Jährigen liegt am Freitagnachmittag an der Unfallstelle.

Das Fahrrad des 67-Jährigen liegt am Freitagnachmittag an der Unfallstelle.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Nachdem es auf der Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße am vergangenen Freitag den zweiten tödlichen Unfall binnen zweieinhalb Jahren gegeben hat, sind auch die Diskussionen über die Verkehrsführung wieder hochgekocht. „Es wird sich sehr zeitnah eine Gruppe zusammentun, die sich die Unfallstelle anschaut und berät, welche Verbesserungsvorschläge es für die Zukunft gibt“, sagte Andrea Margraf, Sprecherin der Polizei Wesel, am Montag auf Anfrage unserer Redaktion. Dies sei ein normaler Vorgang bei tödlichen Verkehrsunfällen.