Überfall in Moers Kassiererin verweigert Räuber die Beute

Moers · Die Poliozei in Moers ist auf der Suche nach einem Mann, der die Spielhalle im Wallzentrum überfallen hat. Dass der Unbekannte ohne Geld abzog, ist einer couragierten Angestellten zu verdanken. Sie reagierte anders als der Räuber erwartet hatte.

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Themenbild).

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Themenbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ohne Beute ist ein Mann geflüchtet, der am Mittwoch die Spielhalle im Moerser Wallzentrum überfallen hat. Kurz nach 16 Uhr kam der Mann in die Spielhalle, bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte von ihr Geld aus der Kasse. Als die 64-Jährige dies verweigerte, schlug der Mann mit dem Messer auf den Tresen und machte sich ohne Geld aus dem Staub.

Die Polizei leitete umgehend eine Nahbereichsfahndung ein, konnte den Unbekannten aber nicht ausfindig machen. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Während der Tat befand sich ein weiterer Mann in der Spielhalle.

Täterbeschreibung: 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug einen dunklen Trainingsanzug mit aufgenähter Bauchtasche am Pullover, ein schwarzes Käppi und eine hellblaue OP-Maske.

Hinweise nimmt die Polizei Moers unter der Rufnummer 02841 171-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort